news

Neuer Altach-Stürmer in Anmarsch?

Ein in Nordirland spielender Kongolese ist das Objekt der Begierde:

Neuer Altach-Stürmer in Anmarsch? Foto: © GEPA

Die Herbst-Saison in der Admiral Bundesliga lief für den SCR Altach enttäuschend.

13 Zähler aus 18 Spielen bedeuten vor dem Start in die Rückrunde den letzten Tabellenplatz, mit Ludovic Magnin wurde in der Winterpause ein neuer Trainer vorgestellt.

Der Schweizer wird speziell an der schwachen Offensiv-Ausbeute arbeiten müssen, zehn Tore sind mit Abstand der schlechteste Wert der gesamten Liga. Nur Adthe Nuhiu konnte mehr als einen Treffer erzielen, der ehemalige England-Legionär kann die Ländle-Kicker allerdings nicht im Alleingang zum Klassenerhalt schießen.

Daher befindet sich das Schlusslicht auf der Suche nach einem neuen Stürmer und soll laut "Neue Vorarlberger Tageszeitung" in Nordirlands erster Liga fündig geworden sein. Demnach zeigt der SCRA Interesse am 26-jährigen Christy Manzinga. Der Kongolese steht seit 2020 beim Linfield FC unter Vertrag, sein Arbeitspapier läuft im Sommer aus.

Derzeit hält der 1,84-Meter-Mann bei 15 Saisontreffern für den Tabellenführer der Danske Bank Premiership, das bedeutet Rang zwei in der ligaweiten Torschützenliste. Insgesamt traf Manzinga in 26 Pflichtspielen 17-mal.

Ausgebildet wurde der gebürtige Pariser unter anderem bei PSG, Lorient und SCO Angers.

Kommentare