news

Medien: Chelsea beordert Ballo von Rapid zurück

Die Londoner brechen laut Medienbericht die Leihe mit Rapid ab.

Medien: Chelsea beordert Ballo von Rapid zurück Foto: © GEPA

Die Zeit von Thierno Ballo beim SK Rapid dürfte zu Ende sein.

Laut englischen Berichten bricht der FC Chelsea die ursprünglich bis Sommer laufende Leihe vorzeitig ab und beordert den 20-jährigen Offensivspieler zurück an die Stamford Bridge. Rapid will dies auf LAOLA1-Nachfrage aber (noch) nicht bestätigen. Es gäbe Gespräche über Ballos Zukunft, eine endgültige Entscheidung soll allerdings noch nicht gefallen sein.

Dort scheint offen, wie es mit Ballo weitergeht. Profi-Trainer Thomas Tuchel verhalf zuletzt Youngsters aus der eigenen Akademie wie Lewis Hall, Harvey Vale, Xavi Simons oder Juge Soonsup-Bell zu ihren Debüts bei den "Blues". Im Raum steht aber auch eine sofortige neuerliche Leihe des Mittelfeldspielers, mehrere Vereine sollen interessiert sein.

Sein Vertrag bei Chelsea, wo er bisher für die U18 und U23 zum Einsatz kam, läuft auch nur mehr bis Sommer 2022. Das Rapid-Engagement war für den ÖFB-U21-Teamspieler kein großer Erfolg. Insgesamt kam er nur zu acht Bundesliga-, drei Europa-League- und zwei Cup-Einsätzen, noch dazu meist über wenige Spielminuten.

Schon bei Didi Kühbauer hatte der zweifelsohne technisch versierte Spieler einen schweren Stand, unter Ferdinand Feldhofer kam er gar noch nicht zum Zug. Zudem trat er nicht mit den Profis die Reise ins Trainingslager in die Türkei an, sondern wurde in dieser Zeit bei Rapid II geparkt.

Kommentare