news

Medien: FC Barcelona hat Salzburger auf dem Radar

Rechtsverteidiger Amar Dedic spielt zurzeit groß auf und erweckt offenbar das Interesse des spanischen Spitzenklubs.

Medien: FC Barcelona hat Salzburger auf dem Radar Foto: © GEPA

Bedient sich der FC Barcelona etwa bei einem Bundesligisten? Die Katalanen sind auf der Rechtsverteidigerposition sehr dünn besetzt, weshalb Bedarf nach einem Neuzugang besteht.

Wie das katalanische Medium "Sport" berichtet, hat der Tabellenführer von La Liga ein Auge auf Amar Dedic vom FC Red Bull Salzburg geworfen.

Weiters heißt es, dass Scouts der "Blaugrana" beim EM-Quali-Spiel zwischen Bosnien und Island in Zenica anwesend gewesen sein sollen, um den Außenverteidiger zu beobachten. Das berichten auch mehrere bosnische Medien.

Dedic war für Bosnien einer der Matchwinner beim 3:0-Sieg über Island. Der 20-Jährige erzielte sein erstes Länderspieltor und war auch an den anderen beiden Treffern entscheidend beteiligt.

Laut Medienberichten besteht für den FC Barcelona bereits kommenden Sommer die Chance, den Bosnier zu verpflichten. Die Katalanen wollen verhindern, dass ein anderer Interessent ihnen zuvorkommt.

Dedic durchlief bei Salzburg mehrere Jugendabteilungen, 2021 folgte eine einjährige Leihe zum WAC. Seit Sommer 2022 gehört der 20-Jährige zu den Stammkräften bei der Mannschaft von Matthias Jaissle. Dedics Marktwert wird laut "transfermarkt.at" auf zehn Millionen Euro geschätzt.

Kommentare