news

Medien: FAK-Transferziel plötzlich mit Rapid einig

Die Hütteldorfer sehen den jungen Deutschen als Wunschspieler:

Medien: FAK-Transferziel plötzlich mit Rapid einig Foto: © getty

Vor wenigen Wochen wurde Nicolas Kühn noch mit der Wiener Austria in Verbindung gebracht (hier nachlesen >>>), nun dürften die Wege des früheren DFB-Top-Talents jedoch ausgerechnet zum Erzrivalen aus Hütteldorf führen.

Wie "Sky" berichtet, steht der 22-jährige Offensiv-Allrounder kurz vor einem Wechsel zum SK Rapid Wien. Kühn soll den Grün-Weißen bereits seine mündliche Zusage gegeben haben, den interessierten Vereinen Darmstadt, St. Pauli und Hannover wurde indes abgesagt.

Der Deutsche soll unbedingt zu Rapid wollen und zugleich Wunschspieler der Verantwortlichen rund um Zoran Barisic sein.

Kühn war 2018/19 der beste U19-Spieler Deutschlands

Kühn war in der abgelaufenen Saison von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München an Erzgebirge Aue ausgeliehen, wo er drei Tore und vier Assists in 27 Einsätzen verbuchen konnte.

In München besitzt der ehemalige Gewinner der Fritz-Walter-Medaille für den besten U19-Spieler Deutschlands (Anm: 2018/19) noch ein Arbeitspapier bis 2023. Zwischen den beiden Vereinen soll es noch um letzte Details, unter anderem die Ablöse, gehen. 

Diese soll sich im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen, allerdings wird Kühn bei Rapid noch diese Woche für den Medizincheck erwartet.

Kommentare