news

KSV-Youngster Sabitzer zum SVM?

Die Kaderplanung der Burgenländer schreitet voran.

KSV-Youngster Sabitzer zum SVM? Foto: © GEPA

Gewohnt still und leise, aber sehr fleißig bastelt der SV Mattersburg an seinem Kader für die kommende Saison.

Ein wichtiger Baustein könnte aus der Steiermark kommen. Wie die "Krone" berichtet, zeigen sich die Burgenländer sehr interessiert an einer Verpflichtung von Thomas Sabitzer.

Der Cousin von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer wird den Kapfenberger SV in diesem Sommer verlassen, auch der SCR Altach soll die Angel nach ihm ausgeworfen haben. Mit zwölf Toren und sechs Assists in der 27 Spielen hat der 18-Jährige in der vergangenen Saison in der HPYBET 2. Liga für ordentlich Furore gesorgt.

Fix sind beim SVM bereits einige Abgänge: Cesar Ortiz, Michael Perlak, Mario Grgic und Philipp Prosenik werden den Klub auf jeden Fall verlassen. Noch offen ist, ob Patrick Bürger, Lukas Rath und Fran Sanchez in der kommenden Saison das Trikot des Bundesliga-Klubs tragen werden.

Verlängert wurden indes die Verträge von Alois Höller, Jano und Michael Lercher.

Kommentare