news

Moormann: Rapid statt Ausland!

Abwehr-Shootingstar der Hütteldorfer verlängert seinen Vertrag.

Moormann: Rapid statt Ausland! Foto: © GEPA

Die Zukunftsplanungen des SK Rapid nehmen Formen an.

Nach der Qualifikation für die Meistergruppe auf den letzten Drücker haben die Hütteldorfer nun mehr Planungssicherheit. Am Freitag verlängert Rapid den Vertrag mit Abwehr-Shootingstar Martin Moormann

Der 20-Jährige prolongiert seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig bis Sommer 2025. 

Vor rund drei Monaten kam der 1,85 Meter große Defensivspieler unverhofft zu seinem Debüt bei den Rapid-Profis, aktuell ist er nicht wegzudenken. Vor allem seine Stärke sowohl als Innen- als auch als Außenverteidiger macht ihn zu einem begehrten Jungprofi.

Der Weinviertler soll laut "Kurier" das Interesse mehrerer Vereine - sowohl im In- als auch im Ausland - geweckt haben. Nach Überlegungen ist die Wahl nun auf Rapid gefallen sein. Bei den Grün-Weißen hält man große Stücke auf den robusten Verteidiger, der in der AKA St. Pölten ausgebildet wurde.

Barisic sieht noch "enormes Entwicklungspotential"

"Martin Moormann ist ein Spieler, der in der Vergangenheit immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen hatte, aber auch immer wieder bewiesen hat, dass er stärker zurückkommen kann. Deshalb freut es mich persönlich sehr, dass wir mit 'Morli' ein weiteres Eigengewächs an den Verein binden konnten, der zudem noch ein enormes Entwicklungspotential hat. Er hat bereits jetzt bewiesen, dass er trotz seines noch jungen Alters Drucksituationen auf nationaler als auch internationaler Ebene standhalten kann. An dieser Stelle muss ich auch noch einmal ein Lob an unsere Scoutingabteilung und unseren sportlichen Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs Willi Schuldes aussprechen, die im Sommer 2018 mit Leo Greiml und Martin Moormann zwei großartige Spieler für den SK Rapid verpflichtet haben", erklärt Zoki Barisic. 

"Der Morli hat bei mir jedes Spiel gespielt. Er entwickelt sich im Training weiter und tut auch im Hintergrund sehr viel für seine Karriere", schwärmte auch Trainer Ferdinand Feldhofer zuletzt bei "Sky" vom Youngster.

Moormann will "maximal erfolgreich sein"

Moormann selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Das letzte Jahr hat mir gezeigt, wie schnell es im Fußball gehen kann. Im vergangenen Sommer war es für mich, nach all diesen vielen Verletzungen, überhaupt nicht absehbar, dass ich im Herbst zu meinen ersten Profieinsätzen kommen werde. Umso mehr weiß ich das alles zu schätzen, ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, welches mir tagtäglich vom Cheftrainer, dem Trainerteam und den Vereinsverantwortlichen entgegengebracht wird. Für mich hat sich im Herbst ein Kindheitstraum erfüllt, bei meinem Lieblingsverein, die ersten Einsätze im Profifußball zu absolvieren. Deshalb bin ich sehr glücklich über die Vertragsverlängerung und das meine Reise mit dem SK Rapid nun mindestens drei Jahre weiter gehen wird. Ich stehe noch am Anfang meiner Karriere, möchte aber gemeinsam mit der Mannschaft in Zukunft maximal erfolgreich sein, diesem Ziel werde ich weiterhin alles unterordnen und auf dem Platz immer alles geben."

Kommentare