news

Zukunft von Manuel Ortlechner geklärt

Austrias Sportdirektor bleibt weiterhin an Bord. Vorstand Jürgen Werner bestätigt eine mündliche Einigung.

Zukunft von Manuel Ortlechner geklärt Foto: © GEPA

Jubelstimmung in Wien-Favoriten. Nach dem deutlichen 5:0-Heimsieg im Rückspiel des Europacup-Playoff-Finales gegen den SC Austria Lustenau hat die Wiener Austria am letzten Drücker ihr Ticket für die kommende Europacup-Saison gebucht.

Während sich das Team nach dem Schlusspfiff von den Fans feiern ließ, hieß es für so manches Veilchen Abschied nehmen. Neben Kapitän Lukas Mühl gehen mit Nikola Dovedan und Georg Teigl zwei weitere Kicker im Sommer fix von Bord. Auch Co-Trainer Marc McCormick verlässt die Violetten. Alle Hintergründe dazu >>>

Ebenfalls geklärt ist die Zukunft von Sportdirektor Manuel Ortlechner.

Mündliche Einigung

Der 43-Jährige wird seinen auslaufenden Vertrag beim FAK verlängern.

Sportvorstand Jürgen Werner bestätigt: "Wir haben uns mündlich bereits vor einiger Zeit geeinigt." Der Handschlag ist erfolgt, schon bald soll mit einer Unterschrift dann auch formell alles besiegelt werden.

Somit ist klar, dass der Oberösterreicher in seine dritte Saison in dieser Funktion gehen wird. Der frühere Austria-Kapitän hat den Job im Sommer 2021 übernommen, mit ihm haben sich die Veilchen zwei Mal in Folge für den Europacup qualifiziert.

Kommentare