news

Manchester United hat Daka im Visier

Der Salzburg-Goalgetter ist auf der Insel begehrt.

Manchester United hat Daka im Visier Foto: © GEPA

Patson Daka weckt zunehmend Begehrlichkeiten. Mit 24 Meisterschaftstoren wurde der Stürmer des FC Red Bull Salzburg in der vergangenen Saison hinter Shon Weissman Zweiter der Bundesliga-Torschützenliste. Zudem war er mit 27 Pflichtspieltreffern hinter Erling Haaland der zweitbeste Goalgetter der Mozartstädter.

Auch in der neuen Saison scheint der Angreifer aus Sambia schon in exzellenter Form zu sein. Beim 2:2 im Testspiel gegen den FC Liverpool gelang ihm ein Doppelpack. Wie "The Sun" berichtet, hat spätestens diese Glanzleistung Manchester United aufhorchen lassen.

Die "Red Devils" sollen großes Interesse an einer Verpflichtung haben, sollte Salzburg bereit sein, den 21-Jährigen zu verkaufen. Auch Liverpool soll Daka im Visier haben.

Der Goalgetter hat bei Österreichs Serienmeister noch einen bis Sommer 2024 laufenden Vertrag.

 

 

Kommentare