news

Austria "nicht Liga-tauglich"

Trainer Thomas Letsch war über Auftreten gegen WAC empört und ledert los.

Austria Foto: © GEPA

Die Wiener Austria strauchelt weiter. Kein Europacup, nur Platz sieben, in Favoriten ist das Chaos ausgebrochen.

Ein weiterer Tiefpunkt: Die Leistung bis zum Abbruch gegen den WAC, als die Violetten mit 0:2 im Rückstand waren und Michael Madl mit Gelb-Rot verloren hatten.

Trainer Thomas Letsch war stinksauer und polterte nach dem Spiel bei "Sky": "Wenn man so verteidigt, keine Absicherung hat, die Zweikämpfe so angeht, wie wir sie angegangen sind, dann ist das ganz einfach nicht Liga-tauglich!"

Letsch stinksauer auf Leistung der Mannschaft

Der Deutsche, dessen Zukunft noch immer offen ist und die Trainerfrage die Austria scheinbar auch belastet, ärgert sich weiter:

"Ob ich erleichtert bin, dass der Regen die Partie stoppte? Nein, ich bin einfach nur stinksauer wegen dem, was ich gesehen habe! Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, ärgert mich maßlos!"

Dabei lässt Letsch keine Ausreden gelten. Die prekäre Situation ist bekannt, auch wenn es für die Austria seit der vergangenen Woche nicht mehr um einen Europacupplatz geht.

"Mit Taktik oder technischen Dingen hat das nichts zu tun, es geht um den Charakter. Wir sind jedem Austria-Fan schuldig, auf dem Platz alles zu geben - und das haben wir nicht getan!"

Das einzig gute am Abbruch ist, dass man es am Dienstag, 15. Mai, bei der Neuaustragung (ab 19 Uhr im LIVE-Ticker) besser machen kann.

Auch der andere Wiener Verein, SK Rapid, ist nicht zufrieden:

Kommentare