news

Nach Beraterwechsel: Neuer Favorit im Tauziehen um Okafor

Noah Okafor wird vor allem von der AC Milan umworben. Red Bull Salzburg senkt offenbar den Preis.

Nach Beraterwechsel: Neuer Favorit im Tauziehen um Okafor Foto: © GEPA

Dass Red-Bull-Salzburg-Stürmer Noah Okafor den österreichischen Serienmeister verlässt, gilt längst als offenes Geheimnis.

Die Interessenten vor allem aus England und Italien stehen Schlange.

Nun könnte sich ein Favorit herauskristalisiert haben: Wie Transferexperte Nicholo Schira über Twitter vermeldet, hat die AC Mailand nach wie vor großes Interesse am Schweizer Nationalspieler.

Verlangt Salzburg nur noch 20 Millionen?

 

Die Salzburger seien demnach bereit, Okafor für 20 Millionen Euro ziehen zu lassen. Im April hieß es noch, die Salzburger hätten Okafor ein Preisschild von 35 Millionen Euro umgehängt.

Nun sind die Salzburger offenbar bereit, weniger zu verlangen. Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund deutet in einem "Krone"-Interview an, dass sich die Verhandlungen mit Okafors Management schwierig gestalten: "Wir sind mit Noah und seinen Beratern im Austausch, da müssen wir sehen, was passiert. Mal schauen, wer dann wirklich interessiert ist."

Der Schweizer wechselte erst vor wenigen Wochen seine Berater, lässt sich mittlerweile von Sports360, eine der einflussreichsten Agenturen im europäischen Fussball, vertreten. 

Die Spur scheint nun immer mehr zu den "Rossoneri" zu führen.

Kommentare