news

LASK nimmt offenbar Talent von RB Leipzig ins Visier

Die Linzer sind laut den OÖ-Nachrichten am jungen Sanoussy Ba interessiert. Bei Leipzig kommt der 19-Jährige aktuell nicht zum Zug.

LASK nimmt offenbar Talent von RB Leipzig ins Visier Foto: © getty

Die ganz großen Schlagzeilen über den LASK schreibt heute die Entlassung von Cheftrainer Didi Kühbauer. Der Hauptgrund sollen Auffassungsunterschiede bei der Kaderplanung gewesen sein.

Diese schreitet voran, denn die Stahlstädter sind offenbar auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger. Mit Rene Renner steht lediglich ein etatmäßiger Linksveteidiger im Kader für die kommende Saison.

Dabei ist man offenbar auf ein Nachwuchstalent von RB Leipzig gestoßen. Wie die OÖ-Nachrichten berichten, ist der 19-Jährige Sanoussy Ba, der im vergangenen Herbst einen bis 2025 gültigen Profikontrakt in Leipzig unterschrieben hatte, ein Thema sein. 

Unter Marco Rose kam er in der Hinrunde der abgelaufenen Saison in der deutschen Bundesliga zu drei Kurzeinsätzen. Rose sagt über ihn: "Sanoussy ist ein guter und talentierter Junge. Es macht Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er hat eine herausragende Dynamik, ist beidfüßig und flexibel einsetzbar. Ich freue mich mit ihm über seinen ersten Profivertrag.”

 

Kommentare