news

Die Zweikampf-Könige der Bundesliga

Wer hat die meisten direkten Duelle Mann-gegen-Mann gewonnen? Wer war in den Kopfballduellen am Besten? Wer hat die meisten Tackles gemacht? Die Antworten:

Die Zweikampf-Könige der Bundesliga Foto: © GEPA

Die Admiral Bundesliga ist im Winterschlaf.

Zeit, um jene Männer hochleben zu lassen, die in den vergangenen Monaten besonders gut waren.

LAOLA1 hat sich die Zweikampf-Statistiken der Herbstsaison 2023 genau angesehen und die besten Spieler in den Kategorien Zweikämpfe, Kopfballduelle und Tackles herausgesucht:

Zweikämpfe

Spieler Team gew. Zweikämpfe
Strahinja Pavlovic RB Salzburg 68,8%
Marvin Martins Austria Wien 66,4%
Philipp Ziereis LASK 65,8%
Matthias Braunöder Austria Wien 65,4%
Osarenren Okungbowa WSG Tirol 65,3%
Dominik Baumgartner WAC 65,0%

Kopfballduelle

Spieler Team gew. Kopfballduelle
Strahinja Pavlovic RB Salzburg 73,3%
Philipp Ziereis LASK 70,0%
Jonathan Scherzer WAC 69,1%
Lukas Jäger SCR Altach 69,0%
Ousmane Diakité TSV Hartberg 66,7%
Ibane Bowat TSV Hartberg 66,7%
Osarenren Okungbowa WSG Tirol 66,7%

Tackles

Spieler Team Tackles
Lukas Jäger SCR Altach 52
Matthäus Taferner WSG Tirol 49
Manuel Pfeifer TSV Hartberg 47
Anderson Austria Lustenau 44
Reinhold Ranftl Austria Wien 41

Bundesliga: Das sind die Gewinner der Herbst-Saison 2023/24

Kommentare