-
LigaZwa: Heimtrikot-Ranking 2026/27
Zwarakonferenz -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (3. Runde)
Fußball - ADMIRAL 2. Liga -
Sturm/Altach: Der Fall Massombo
Ansakonferenz -
Adeniran/Usor: Wer soll sie stoppen?
Ansakonferenz -
Feldhofer-Aus: GAK erhört die Fans
Ansakonferenz -
Adamsen: Rapids fehlendes Puzzlestück?
Ansakonferenz -
Rapid oder LASK? Wer fährt den Hypetrain?
Ansakonferenz -
SpG Südburgenland / TSV Hartberg - SK Rapid Wien
Fußball - Frauen-Bundesliga -
HIGHLIGHTS: SKN St. Pölten - SCR Altach
Fußball - Frauen-Bundesliga -
SKN St. Pölten - SCR Altach
Fußball - Frauen-Bundesliga
NEWS
Klagenfurt testet einen Ex-Austrianer
Der SK Austria Klagenfurt fahndet weiterhin nach potenziellen Verstärkungen für die kommende Saison.
Nun begrüßt der Bundesliga-Aufsteiger drei weitere Test-Kandidaten - Agim Zeka, Sindrit Guri und Gino van Kessel.
Zeka wechselte vergangenen Jänner ablösefrei vom belgischen Klub Royal Mouscron zu Wiener Austria, sein Vertrag wurde im Sommer nicht verlängert. Der 22-Jährige Albaner hat ein Dutzend Pflichtspiele für die Veilchen bestritten und dabei ein Tor sowie einen Assist angeschrieben.
Guri ist ein 27-jähriger Stürmer. Der Albaner, der bereits zwei Länderspiele in den Beinen hat, hat 2018 beim FK Kukesi schon unter Klagenfurt-Coach Peter Pacult gespielt und dabei in 22 Partien 19 Tore und vier Assists verbucht. Guri war in den vergangenen drei Jahren in Belgien bei Oostende engagiert und ist aktuell vereinslos.
Flügelstürmer Van Kessel sucht nach einer Saison bei Olympiakos Nicosia ebenfalls eine neue sportliche Heimat. In der vergangenen Saison absolvierte der 28-Jährige 20 Spiele und erzielte dabei drei Treffer. Vor seinem Zypern-Engagement war der ehemalige Nationalspieler Curacaos unter anderem für den AS Trencin, Slavia Prag und Spartak Trnava tätig.