news

Kauft Salzburg Grüll und verleiht ihn an Ried?

Der Transfer-Kontakt zwischen den "Bullen" und Ried scheint intensiver zu werden.

Kauft Salzburg Grüll und verleiht ihn an Ried? Foto: © GEPA

Mit seiner starken Leistung gegen Rapid inklusive Tor und Assist ist Marco Grüll noch stärker in den Blickpunkt gerückt, als er es zuvor ohnehin schon war.

Der 22-Jährige gehört nicht nur wegen seiner starken Leistungen zu den heißesten Transfer-Aktien der Bundesliga, sondern auch weil sein Vertrag am Saisonende ausläuft.

Möchte die SV Ried eine Ablöse für die Offensivkraft kassieren, müsste es in der Winterpause zu einem Wechsel kommen.

Dass Serienmeister FC Red Bull Salzburg mehr als ein Auge auf den gebürtigen Salzburger geworfen hat, ist kein Geheimnis. Kontakt zwischen den Klubs gibt es.

"Ja, es gab bereits Gespräche zwischen den Vereinen. Unser Verhältnis mit Salzburg ist schon seit vielen Jahren ein sehr gutes", erklärt der Rieder Finanzvorstand Roland Daxl gegenüber den "OÖN".

Laut Tageszeitung sei eine mögliche Variante, dass die Innviertler Grüll im Winter für eine kolportierte Ablöse von 250.000 bis 300.000 Euro an die "Bullen" verkaufen, ihn jedoch bis Saisonende ausleihen.

Dies wäre eine Win-Win-Situation für beide: Salzburg liefe nicht Gefahr, dass der Shootingstar im Sommer ablösefrei zu einem anderen Verein wechselt, Ried hätte Grüll indes auch im Frühjahr im Kampf um den Klassenerhalt zur Verfügung, ohne um eine Ablöse umzufallen.

Kommentare