news

Kader-"Puzzle" bei Rapid: Das planen Katzer und Co.

Die Hütteldorfer befinden sich mitten in den Kaderplanungen für die kommende Spielzeit. Neben Verteidiger Cvetkovic sollen weitere Verstärkungen folgen.

Kader- Foto: © GEPA

Beim SK Rapid Wien laufen die Kaderplanungen bereits vor dem Ende der aktuellen Saison auf Hochtouren.

Neben der wohl kurz vor dem Abschluss stehenden Verpflichtung von Verteidiger Nenad Cvetkovic sehen die Hütteldorfer, "Kurier"-Informationen zufolge, auch an weiteren Positionen Handlungsbedarf und wollen sich dahingehend verstärken.

So soll es im Büro der sportlichen Leitung der Grün-Weißen eine streng vertrauliche Liste mit "Puzzle"-Teilen eines fiktiven Kaders der Saison 2023/24 geben, über die jedoch lediglich Sportdirektor Markus Katzer, Geschäftsführer Steffen Hofmann und weitere enge Mitarbeiter Bescheid wissen. 

Mit den aktuellen Planungen wollen die Rapidler zum einen den Kader verjüngen und verstärken, zum anderen jedoch auch den Wiederverkaufswert erhöhen, wobei eine potenzielle Qualifikation für das internationale Geschäft Gold wert wäre.

Drei potenzielle Neuzugänge im Gespräch 

Über künftige Transfers kann zwar aktuell nur spekuliert werden, laut "Kurier" stehen die Verpflichtungen dreier Akteure im Raum.

Neben dem bereits fix scheinenden Transfer von Defensivmann Nenad Cvetkovic, der sich bereits bei seinem Klub Ashdod verabschiedete, sowie der Verpflichtung von Fally Mayulu, scheint auch der erst 19-jährige Dennis Kaygin aus der U19 des 1. FSV Mainz 05 eine Option für das Mittelfeld zu sein.

Und auch Giorgi Chakvetadze von Slovan Bratislava hat das Interesse der Hütteldorfer geweckt und könnte für Rapid ein Thema sein. Als hingegen eher unwahrscheinlich gilt eine Verpflichtung des Isländers Arnor Sigurdsson.

Grüll vor möglichem Abschied - Handlungsbedarf für Rapid 

Der von ZSKA Moskau an Norrköping ausgeliehene und offensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler wäre wohl nur bei einer Qualifikation für das internationale Geschäft loszueisen. 

Da Offensivakteur Marco Grüll wohl vor einem möglichen Absprung steht, ist auch an seiner Position in Bälde Handlungsbedarf angesagt. Der 24-Jährige besitzt zwar noch ein gültiges Arbeitspapier bis Sommer 2014, wollte Rapid jedoch bereits in der aktuellen Saison in Richtung Los Angeles verlassen. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare