news

Rapid-Interesse? Das sagt Turgay Gemicibasi

So kommentiert der Klagenfurt-Profi das Wechsel-Gerücht.

Im Sommer ist Turgay Gemicibasi ablösefrei von Zweitliga-Meister FC Blau-Weiß Linz zu Bundesliga-Aufsteiger Austria Klagenfurt gewechselt.

Anlaufzeit beim neuen Klub in der neuen Liga benötigte der Deutschtürke keine, sofort war er im defensiven Mittelfeld unter Coach Peter Pacult gesetzt und ist aus der Erfolgself der Kärntner nicht mehr wegzudenken.

Abgesehen von bereits zwei Gelbsperren - er wurde in 16 Partien neun Mal verwarnt - stand der 25-Jährige in jeder Partie in der Startelf. Auch die Scorerpunkte können sich sehen lassen: vier Tore und drei Assists hat der zweikampfstarke Mittelfeldmann bereits zu Buche stehen.

Das ist freilich auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Im Herbst wurde Gemicibasi bereits mit Besiktas in Verbindung gebracht, nun soll der SK Rapid Interesse zeigen.

"Ich habe davon gehört", schmunzelt der Klagenfurt-Profi auf Nachfrage von LAOLA1 in einer "Zwarakonferenz Spezial". Gemicibasi weiter: "Rapid ist Rekordmeister und der größte Verein mit der größten Fanbase in Österreich. Ich bin froh, mit so einem Verein in Verbindung gebracht zu werden, das macht mich stolz."

Gleichzeitig will er aber nichts überstürzen: "Ich weiß, was ich an Austria Klagenfurt habe und bin dem Klub sehr dankbar, die Chance zu bekommen, so gut zu performen. Der Rest kommt eh von alleine."

Der Vertrag des ehemaligen türkischen Nachwuchs-Internationalen in Kärnten läuft noch bis Sommer 2024.

Im VIDEO siehst du Gemicibasis ganze Reaktion auf das Rapid-Gerücht:

Kommentare