news

Holt SK Rapid nach Kriwak noch einen Stürmer?

Mehrere Medien berichten von einem Wechsel eines Mazedoniers nach Hütteldorf:

Holt SK Rapid nach Kriwak noch einen Stürmer? Foto: © GEPA

Mit Rene Kriwak vom Wiener Sport-Club hat der SK Rapid Wien bereits für einen möglichen Abgang von Ercan Kara vorgesorgt.

Der Kontrakt des ÖFB-Stürmers läuft Ende Juni aus, ein Verbleib scheint unwahrscheinlich. Neben dem Arbeitspapier des 26-Jährigen läuft auch jenes von Taxiarchis Fountas aus, der Abschied des Griechen wird spätestens im Sommer stattfinden, dann darf der Grieche den Rekordmeister ablösefrei verlassen.

Für das sich anbahnende Stürmer-Problem wollen die Hütteldorfer scheinbar vorsorgen, denn wie mehrere Medien berichten, sollen die Grün-Weißen den 25-jährigen Dorian Babunski verpflichten. Der Nordmazedonier läuft derzeit in der bulgarischen efbet Liga für Botev Vratsa auf, soll sich bei seinen Teamkollegen allerdings bereits verabschiedet haben.

Im Februar 2021 wechselte der neunfache U21-Nationalspieler Nordmazedoniens aus Japan nach Bulgarien, im vergangenen Herbst ist ihm der Knoten geplatzt. 10 Tore konnte der 1,85 Meter große Rechtsfuß in 18 Liga-Spielen für den Tabellen-Elften erzielen, dazu kommen drei Assists. Damit ist er an 65 Prozent aller Tore beteiligt.

Der Sohn des 23-fachen Nationalspielers Boban Babunski hat einen bis Ende Juni gültigen Kontrakt. Ausgebildet wurde der in Skopje geborene Babunski unter anderem in der Talente-Schmiede von Real Madrid. Von 2011 bis 2015 durchlief er die Nachwuchs-Mannschaften der "Königlichen".


Kommentare