news

Rapid testet offenbar U17-WM-Teilnehmer

Der Mittelfeldspieler erreichte mit Mali den sensationellen dritten Platz bei der U17-WM im vergangenen Jahr und soll sich nun in Wien beweisen dürfen.

Rapid testet offenbar U17-WM-Teilnehmer Foto: © GEPA

Nimmt der SK Rapid bald einen U17-WM-Teilnehmer unter Vertrag?

Wie "AfricaFoot.com" berichtet, soll der Malier Ousmane Thiero in den kommenden Wochen zur Probe bei den Hütteldorfern sein.

Der Mittelfeldspieler, der Anfang April seinen 18. Geburtstag feierte, hat vergangenes Jahr mit Mali an der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien teilgenommen und sensationell den dritten Platz erreicht.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Eine "goldene Generation"

In Gruppe B gab es nach einem 3:0-Auftaktsieg gegen Usbekistan eine knappe Niederlage gegen Spanien (0:1). Zum Abschluss der Vorrunde konnten die Malier mit einem 5:1 gegen Kanada überzeugen und als Zweiter ins Achtelfinale einziehen.

Dort wurde die Hürde Mexiko erfolgreich überwunden (5:0). Im Viertelfinale konnte Marokko mit 1:0 bezwungen werden. Frankreich war im Halbfinale dann jedoch eine Nummer zu groß (1:2). Dafür gewannen Thiero & Co. das Spiel um Platz drei gegen Argentinien klar mit 3:0.

Thiero zählte bei der WM zu den Rotationsspielern. Beim 5:1 gegen Kanada steuerte der 1,81 Meter große Mittelfeldakteur, der bei AS Bamako unter Vertrag steht, einen Treffer bei.

Der U17-Nationalmannschaft Malis wird eine Menge Talent nachgesagt. Es war bereits von einer "goldenen Generation" die Rede. Thieros Teamkollegen, Sekou Kone und Hamidou Makalou, sollen vom FC Red Bull Salzburg umworben werden.

Von Sturm zu Rapid und umgekehrt - die direkten Überläufer


Kommentare