news

Hartberg leiht Zehner-Talent erneut von Salzburg aus

Die Bullen verleihen Mamadou Sangare erneut an die Oststeirer, die damit weiter auf die Dienste des Zehners setzen können.

Hartberg leiht Zehner-Talent erneut von Salzburg aus Foto: © GEPA

Gute Nachrichten für Bundesligist TSV Hartberg.

Wie Ligakrösus Red Bull Salzburg am Montag in einer Aussendung mitteilt, verleiht man Mittelfeld-Youngster Mamadou Sangare erneut an die Oststeirer und sichert den Hartbergern damit auch in der kommenden Saison die Dienste des jungen Maliers zu.

In der abgelaufenen Saison erzielte der Youngster im Frühjahr in 15 Partien zwei Tore für die Schopp-Elf. 

Sangare für Schopp "nicht mehr wegzudenken"

"Mamadou hat im Frühjahr bei uns einen riesengroßen Karriereschritt gemacht, ist sehr stabil geworden, war aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken", freut sich der 49-jährige Cheftrainer, der in Sangares Einsatz eine große Bereicherung sieht:

"Mamadou ist eine richtige Bereicherung für unser Spiel sowohl gegen den Ball als auch im Ballbesitz, auch von der Persönlichkeit und was er uns in der Kabine gibt. Schön, dass er wieder zu uns zurückkommt."

Auch der 21-Jährige, der mit seinem Heimatland beim U23-Afrika-Cup den dritten Platz holen konnte, freut sich über seine Rückkehr auf bekanntes Terrain: "Ich bin froh, hier in Hartberg zu bleiben und alle wieder zu sehen. Ich hoffe, wir spielen eine tolle Saison."


Kommentare