news

Gkezos mit Schiri-Appell: "Sollen weniger sensibel sein"

Der Ex-Klagenfurt-Kapitän stärkt Sascha Horvath nach seinem Platzverweis den Rücken. Die Schiedsrichter sollen in solchen Situationen "weniger sensibel" sein.

Gkezos mit Schiri-Appell: Foto: © GEPA

Der Platzverweis gegen LASK-Kapitän Sascha Horvath sorgt weiter für Aufregung. Der 29-jährige Mittelfeldspieler hat sich bei Schiedsrichter Julian Weinberger über ein vermeintliches Foul an Samuel Adeniran derart aufgeregt, dass er zunächst Gelb und dann Gelb-Rot sah.

Der LASK äußerte am Montag in einer Stellungnahme sein Unverständnis über die Entscheidung und kündigte an, ein Verfahren zur Überprüfung dieser Causa beantragt zu haben (zum Nachlesen >>>).

Mit Kosmas Gkezos hat sich nun ein langjähriger Bundesliga-Spieler zu dem Vorfall geäußert. "Sascha ist einer der besten Typen der Liga. Er beleidigt nie und redet immer mit Respekt, toller Typ. Julian auch, aber generell sollten die Schiedsrichter ein bissl weniger sensibel werden", so der 33-jährige Grieche.


Kommentare