news

GAK-Attacke auf Sturm-Fans nach Spiel gegen Rapid

In Graz-Liebenau bekam man nach Abpfif des Top-Spiels unliebsamen Besuch.

GAK-Attacke auf Sturm-Fans nach Spiel gegen Rapid

Das Top-Spiel der 14. Runde der Bundesliga lief sowohl auf dem Platz als auch den Tribünen über 90 Minuten ohne große Zwischenfälle ab. Sturm und Rapid trennten sich 0:0, die Fans beider Lager blieben friedlich.

Nach Abpfiff kam es dennoch zu Auseinandersetzungen in Graz-Liebenau.

Der Grund dafür waren Anhänger des GAK, die nach einem Auswärtsspiel in Bad Radkersburg vor der Merkur-Arena Halt machten und auf Sturm-Fans, die sich vor dem Stadion aufhielten, losgingen.

Die Ausschreitungen wurden aber relativ schnell von der Polizei unterbunden. Zwei Polizisten und der GAK-Busfahrer wurden verletzt, gegen die Angreifer gab es Anzeigen.

Kommentare