news

LASK feiert zweiten und klaren Testspiel-Sieg

Im dritten Testspiel im Zuge des Trainingslagers in der Türkei gelingt dem LASK der zweite Sieg.

LASK feiert zweiten und klaren Testspiel-Sieg Foto: © LASK

Der LASK darf sich im letzten Testspiel im Zuge des Trainingslagers in Belek über einen 3:0-Erfolg über den polnischen Tabellendritten Lech Posen freuen.

Die Torschützen der Oberösterreicher sind Moses Usor (17./44.) sowie Lenny Pintor (77.). Bei den Linzern agieren erstmals Sascha Horvath und Valon Berisha im zentralen Mittelfeld. Der LASK präsentierte sich durchaus gut.

Allerdings machte das Wetter den beiden Teams gehörig zu schaffen - es war eine regelrechte "Wasserschlacht". Letztendlich wurde die Partie, die eigentlich 2 x 60 Minuten andauern sollte, nach 90 Minuten beendet.

Am Freitag geht es für den LASK zurück nach Linz.

Sageder durchaus zufrieden

Das waren Coach Sageders Worte nach dem Spiel: "Es war ein erfolgreicher Abschluss eines intensiven Trainingslagers, in dem die Mannschaft sehr gut gearbeitet hat und wir einige Schritte nach vorne machen konnten. Wir haben heute lange Zeit eine richtig gute Leistung gezeigt und viele Dinge so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Aufstellung LASK vs. Lech Posen:

Halbzeit 1: Lawal – Ziereis, Andrade, Talovierov – Flecker, Berisha (45. Ljubic), Horvath, Bello – Ljubicic, Zulj (K), Usor

Halbzeit 2: Jungwirth (82. Steinbauer) – Ziereis (K/76. Peric), Talovierov (82. Eisschill), Luckeneder – Flecker, Jovicic, Ljubic, Ba – Goiginger, Kone, Pintor

Bundesliga: Das sind die Gewinner der Herbst-Saison 2023/24

Kommentare