Wie die "Kleine" berichtet, ist Jakob Jantscher ab sofort Teil des Trainerteams der zweiten Mannschaft des SK Sturm Graz.
Für den 36-jährigen Grazer ist es eine Rückkehr zu dem Verein, bei dem er mit Abstand die meisten Spiele bestritt. Für die Profis der "Blackies" kommt Jantscher auf 250 Einsätze, dabei gelangen ihm 58 Tore und 69 Vorlagen. Hinzu kommen 48 Spiele für Sturm II. Außerdem wurde er mit den Grazern viermal Pokalsieger und einmal Meister.
Neben Sturm spielte der ehemalige Offensivspieler für Red Bull Salzburg, Dinamo Moskau, NEC Nijmegen, FC Luzern, Rizespor, Kitschee in Hongkong und zuletzt beim ASK Voitsberg, wo er mit Ende der Saison seine Karriere beendete. Zudem bestritt er 23 Länderspiele für Österreichs Nationalteam.
"Mit meinem Co-Trainer Hannes Ehrhard und mir besteht unser Trainerteam aus Leuten, die nicht als Profifußballer tätig waren. Diese Komponente wollen wir zusätzlich reinbringen, um noch diverser aufgestellt zu sein und noch mehr herausholen zu können", sagt Sturm-II-Coach Christoph Wurm über seinen neuen Co-Trainer.