news

Fix! Rapid präsentiert neue Defensiv-Allzweckwaffe

Kurz vor Ende des Transferfensters tätigen die Rapidler noch einen Transfer. Es kommt zu einer Leihe eines Verteidigers.

Fix! Rapid präsentiert neue Defensiv-Allzweckwaffe Foto: © SK Rapid Wien

Auch der SK Rapid Wien wird am Deadline-Day tätig!

Die Hütteldorfer präsentieren Neraysho Kasanwirjo von Feyenoord Rotterdam. Der 21-Jährige wechselt für eine Saison leihweise nach Hütteldorf. Er ist flexibel einsetzbar.

"Nach der schweren Verletzung von Nenad Cvetković sowie dem Abgang von Martin Koscelnik wollten wir uns in der Abwehr unbedingt noch verstärken. Neraysho Kasanwirjo ist bereits lange auf unserer Beobachtungsliste und ein Spieler, der trotz seiner Jugend bereits auf drei Defensivpositionen in der höchsten niederländischen Spielklasse Erfahrung sammeln konnte. Bei uns ist er vor allem auf der rechten Außenbahn eingeplant", meint Sportdirektor Markus Katzer.

Neuzugang von Rapid-Team begeistert

Cheftrainer Zoran Barisic sieht viel Potential im Neo-Rapidler und weiß: "Nun gilt es, dass wir ihn rasch in unsere hervorragend funktionierende Gruppe integrieren."

Der Neuzugang dürfte Rapid bereits in den Duellen gegen Fiorentina beobachtet haben. "Ich freue mich auf die kommende Saison mit einer Mannschaft, die mich in den beiden Duellen gegen Fiorentina begeistert hat und in der sehr viel Potential steckt", zeigt sich Kasanwirjo von seinen neuen Mitspielern beeindruckt.

Nach Wien bringt er trotz seines jungen Alters bereits die Erfahrung von 52 Erstligapartien in den Niederlanden mit.

Der 21-Jährige stammt aus der Jugend von Ajax Amsterdam, wechselte 2021 jedoch zu Groningen, wo ihm auch der große Durchbruch gelang. Feyenoord nahm im vergangenen Jänner zwei Millionen Euro für den Verteidiger in die Hand, mehr als sieben Einsätze waren seitdem jedoch nicht drin in Rotterdam.

Kommentare