news

Fix! Alexander Schlager unterschreibt in Salzburg

Nun ist die Tinte also trocken: Der ÖFB-Teamtorhüter schließt sich den Bullen an.

Fix! Alexander Schlager unterschreibt in Salzburg Foto: © GEPA

Es war ein offenes Geheimnis, nun herrscht Gewissheit: Alexander Schlager verlässt den LASK und unterschreibt bei Ligakrösus Red Bull Salzburg.

Für den 27-Jährigen ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: Der gebürtige Salzburger durchlief sämtliche Jahrgänge der Red-Bull-Akademie. Außerdem hütete er auch das Tor bei Salzburgs Kooperationsteam in Liefering.

Schon am Wochenende meinte Schlager: "Die Gespräche sind schon sehr weit. Es fehlt nicht mehr viel." Nun also ist die Tinte trocken und Schlager wird wieder ein "Bulle".

"Ich habe meine ganze Jugend bei diesem Verein verbracht und war auch sehr oft mit meinem Vater im Stadion. Natürlich ist es dann das Ziel, dass man bei diesem Verein Profi wird", so der 27-Jährige in einer ersten Reaktion.

Ebenso erfreut zeigt sich auch Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund. "Der Alex ist ein 'Salzburger Bua' und bei uns in der Akademie groß geworden. Er hat sich super weiterentwickelt, deshalb erhoffen wir uns, dass er einen wichtigen Part auf dem Torhütersektor einnehmen wird."

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare