news

Fix: Rapid verpflichtet Sturm-Hüne von Blau-Weiß-Linz

Fally Mayulu verlässt die Stahlstadt und schließt sich bis zum Jahr 2027 den Hütteldorfern an.

Fix: Rapid verpflichtet Sturm-Hüne von Blau-Weiß-Linz Foto: © GEPA

Schon seit Wochen gab es Spekulationen, nun wird Vollzug vermeldet: Fally Mayulu verlässt Blau-Weiß Linz und schließt sich ab kommendem Sommer dem SK Rapid Wien an.

Bitter für die Linzer: Da sein Vertrag ausläuft, wechselt Mayulu ablösefrei zu den Grün-Weißen.

Der 20-jährige Angreifer unterschreibt bei den Hütteldorfern einen Vertrag bis 2027. Vor zwei Jahren übersiedelte der Franzose von Danso-Klub RC Lens zur Zweitvertretung des VfL Wolfsburg, im Februar 2022 folgte der Wechsel in die Stahlstadt, dort schlug er auf Anhieb ein.

In seinen 33 Spielen für die Blau-Weißen gelangen ihm 18 Scorerpunkte (elf Tore, sieben Vorlagen). 

Wawra gratuliert Rapid zu Transfer

"Mayulu ist ein spannender Spieler mit sehr großem Potential. Er ist technisch hervorragend ausgebildet, abschlussstark und enorm flink, zudem alleine durch seine Größe auch jederzeit für Kopfballtore gut", so Rapids Sportdirektor Markus Katzer.

Sein Linzer Pendant Tino Wawra meint: "Wir gratulieren natürlich dem SK Rapid und Fally Mayulu zu diesem Transfer. Einerseits ist es für uns ein wenig bitter, dass so ein Spieler ablösefrei geht. Andererseits ist es aber wieder eine Auszeichnung für unsere gute Arbeit in den letzten Jahren, dass wiederholt ein Spieler von uns zu einem Top-Klub in Österreich wechselt."

Mayulu selbst sagt: "Ich freue mich sehr, dass ich ab Sommer für den größten Fußballklub Österreichs spielen darf. Momentan möchte ich mich aber noch voll auf meine Aufgabe in Linz fokussieren, wir haben noch ein großes Ziel vor den Augen für die kommenden Monate."

In unserem Video-Portrait haben wir den neuen Rapid-Stürmer kürzlich für euch genau beleuchtet:


Folge uns auf YouTube:


Kommentare