news

Fix! Ramalho kehrt zu RBS zurück

Der Braslianer kehrt an seine alte Wirkungsstelle zurück.

Fix! Ramalho kehrt zu RBS zurück Foto: © GEPA

Gerade noch als heißes Gerücht gehandelt, ist es bereits fix: Andre Ramalho kehrt von Bayer Leverkusen zu RB Salzburg zurück. Der 25-Jährige unterschreibt einen langfristigen Vertrag, der bis zum 31. Mai 2022 läuft.

Der Innenverteidiger absolvierte von 2013 bis 2015 insgesamt 99 Pflichtspiele für die Bullen, ehe er im Sommer 2015 von der Mozartstadt nach Leverkusen wechselte. Bei der Werkself konnte er aber nie richtig Fuß fassen und wurde zwischenzeitlich nach Mainz verliehen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

"Es ist für mich wie nach Hause zu kommen"

Sportdirektor Christoph Freund freut sich auf den Rückkehrer: „Andre Ramalho ist ja bei uns groß geworden, es ist also eine Art Heimkehr. Wir haben ihn einst als Nachwuchsspieler verpflichtet und auch seinen weiteren Weg in Deutschland genau verfolgt. Wir haben ihn zurückgeholt, weil wir von seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten überzeugt sind, und er das Zeug hat, zu einem absoluten Führungsspieler in unserem Team zu werden."

Ramalho erklärt zu seinem Comeback: "In Salzburg zu sein, ist für mich wie nach Hause zu kommen. Ich habe noch viele Freunde hier und fühle mich wie in meiner zweiten Heimat. Alle freuen sich über meine Ankunft, das tut gut! Mit dem FC Red Bull Salzburg verbinde ich nur positive Erinnerungen. Ich habe viel Erfahrung in der deutschen Bundesliga gesammelt und freue mich jetzt, hier in Salzburg mein 100. Spiel zu machen. Meine Ziele sind mit dem Team beide Titel zu holen und auch in der Europa League noch sehr weit zu kommen, obwohl es gegen Real Sociedad sicher nicht leicht wird."


Kommentare