news

Findet Sturm Siebenhandl-Nachfolger bei Arsenal?

Auf der Suche nach einem Ersatz für seinen abwandernden Einser-Goalie könnte der Vizemeister bald fündig werden.

Findet Sturm Siebenhandl-Nachfolger bei Arsenal? Foto: © getty

Der SK Sturm Graz ist "Krone"-Berichten zur Folge an einer Verpflichtung von Arsenals Torwarttalent Arthur Okonkwo interessiert.

Damit hätte man einen passenden Ersatz für Jörg Siebenhandl, dessen im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.

Sportdirektor Andreas Schicker bestätigt, dass Okonkwo ein Kandidat sei: "Er ist auf unserer Liste."

Mit einer Körpergröße von 1,98 Meter würde selbiger jedenfalls ein wichtiges Kriterium erfüllen.

Schon in Belek mit dabei?

Im Idealfall soll ein neuer Torhüter beim Camp in Belek an Bord sein. "Es kann sein, dass es jetzt schnell geht, denn wir hätten die Zugänge gerne mit in der Türkei", so Schicker.

Am Freitag vermeldete Arsenal, dass die Grazer ihr Interesse am 21-jährigen Londoner mit nigerianischen Wurzeln bekundet haben. Ob es zu einer festen Verpflichtung, oder "nur" zu einer Leihe kommt, steht allerdings noch nicht fest. 

Okonkwo lief übrigens bereits vier Mal für die U18 der Three Lions auf und hat 2019 bereits mit Arsenals Kampfmannschaft trainiert.

Eine Verletzung bremste den Schlussmann allerdings, weshalb er an Crewe Alexandra in die englische League Two verliehen wurde. 

Kommentare