news

Ex-Admira-Goalie Leitner: "Extrem zermürbend!"

Der Torwart war sich praktisch schon mit Altach einig, doch der Wechsel zerschlug sich:

Ex-Admira-Goalie Leitner: Foto: © GEPA

Vergangene Woche sah es noch danach aus, als würde sich der SCR Altach auf der Torhüter-Position mit Andreas Leitner verstärken.

Der ehemalige Admira-Keeper ist seit dem Abstieg der Südstädter in die Admiral 2. Liga vereinslos und sollte im Ländle den bisherigen Einser-Torhüter Tino Casali ablösen.

Doch das Blatt hat sich gewendet, denn Altach-Coach Miroslav Klose schenkte dem jungen Jakob Odehnal gegen die WSG Tirol das Vertrauen, welches der 21-Jährige mit einem 0:0 zurückgezahlt hat.

Dadurch wurden die Pläne der Vorarlberger in der Luft zerissen - sehr zum Leidwesen von Leitner. Der gebürtige Steirer war sich nach Gesprächen mit Trainer Klose und Geschäftsführer Grabherr "finanziell praktisch einig", berichtet er gegenüber der "Krone".

"Ich wartete nur noch auf den Marschbefehl"

"Ich war gestellt, wartete nur noch auf den Marschbefehl - aber plötzlich war alles anders", hadert der 28-Jährige mit der Entscheidung des Bundesligisten. Die für ihn gleichzeitig einen herben Dämpfer auf der Suche nach einem neuen Klub bedeutet: "Die Sache ist extrem zermürbend!"

Die Entscheidung, die Admira nach dem bitteren Abstieg am letzten Spieltag der Vorsaison zu verlassen, bereut er jedoch weiterhin nicht: "Ich wäre in der 2. Liga nicht glücklich geworden."

Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>


Kommentare