news

Europacup-Finalist für Salzburg? Das sagt Freund

Seit Tagen kursieren Gerüchte rundum eine Einigung Salzburgs mit dem Linksverteidiger. Sportdirektor Christoph Freund gibt Auskunft.

Europacup-Finalist für Salzburg? Das sagt Freund Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg soll sich mit Fiorentina-Linksverteidiger Aleksa Terzic einig sein. Das berichten italienische Medien seit Tagen.

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund bezieht im Halbzeitinterview des "ORF" während der Cup-Partie gegen Ardagger/ Viehdorf Stellung.

Er bestätigt jegliche Gerüchte, und meint die Gespräche seien "sehr konkret". "Auf der Position haben wir mit Andi (Ulmer, Anm.) nur einen Spieler", erklärt er. Der Vollzug steht offenbar unmittelbar bevor. "Könnte sein, dass es sich nicht mehr lange zieht", gibt der Sportdirektor zu Protokoll.

Okafor "nicht perfektes Beispiel"

Mit dem 23-Jährigen würde sich Freund mit einem wahren Transfercoup aus Salzburg verabschieden. Der Serbe stand in der abgelaufenen Saison mit Fiorentina im Conference-League-Finale. Fünf Millionen Euro standen zuletzt als Ablöse im Raum (So viel muss Salzburg für neuen Außenverteidiger hinblättern >>>).

Der Vertrag des potentiellen Neuzugangs ist laut Transfer-Insider Nicolo Schira bis 2027 ausgelegt.

Auch zum Abgang von Noah Okafor (Salzburg verliert mit Noah Okafor "Mister Champions League" >>>) nimmt Freund Stellung. Aufgrund der hohen Ablösesumme beim Einkauf (11,2 Millionen Euro/ Verkauf 13-14 Millionen Euro) ist der Verkauf nicht der größte Deal des gebürtigen Salzburgers. "Er ist nicht das perfekte Beispiel." Mit dem Transfer erfüllt Freund allerdings einen Wunsch des Schweizers. "Das war sein absoluter Traum", meint der zukünftige Bayern-Funktionär.

In die bayrische Landeshauptstadt zieht es Freund im September. Bei den Münchnern hat Freund noch nichts zu sagen "Es geht wirklich erst im September los", vermeldet er. In die Themen dort sei er ohnehin noch nicht eingearbeitet.

Kommentare