news

Zieht es Austrias Top-Torjäger Tabakovic nach Italien?

Austria Wien könnte im kommenden Transfer-Sommer mit Haris Tabakovic einen Schlüsselspieler verlieren.

Zieht es Austrias Top-Torjäger Tabakovic nach Italien? Foto: © GEPA

Haris Tabakovic hat sich bei Austria Wien zu einer unverzichtbaren Tormaschine entwickelt. 

Der 28-jährige Schweizer blühte im Laufe der Frühjahrssaison so richtig auf, erzielte starke 15 Treffer nach der Winterpause. Solche Werte sprechen sich auch über die Landesgrenzen hinaus herum. 

Italienischen Transferportalen zufolge soll das Interesse an Austrias Lebensversicherung vor allem aus Italien kommen. Mit dem AC Florenz, dem FC Genua und Frosinone Calcio sind gleich drei Klubs am "violetten" Torjäger dran.

Passt die gebotene Ablösesumme, wird man in Favoriten aufgrund der finanziellen Schieflage einen Abgang wohl oder übel absegnen müssen. Der ehemalige U21-Nationalspieler der Schweiz ist noch bis 2025 an die Austria gebunden.

Kampf um Europacup steht bevor

Zuvor werden die Qualitäten von Tabakovic aber noch am Verteilerkreis gebraucht. Die Wiener Austria muss am kommenden Donnerstag im Europacup-Playoff ran.

Der Gegner der "Veilchen" wird am Montag (ab 19 Uhr im LIVE-Ticker>>>) zwischen dem WAC und Aufsteiger Austria Lustenau ermittelt.



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare