news

Bericht: Dragovic steht vor Rückkehr nach Österreich

Serbischen Medienberichten zufolge steht der Österreicher vor einem Abflug von Roter Stern Belgrad. Das Ziel soll Wien sein.

Bericht: Dragovic steht vor Rückkehr nach Österreich Foto: © getty

Aleksandar Dragovic ist in der aktuellen Saison Kapitän von Roter Stern Belgrad. Seit 2021 kickt er für die Serben.

Jetzt dürfte der Österreicher den Klub verlassen. Laut Berichten vom serbischen Portal "Sportski Journal" absolviert er am Mittwoch im Derby gegen Partizan sein letztes Spiel für Roter Stern.

Rückkehr zur Austria soll bevorstehen

Er steht dem Bericht zufolge vor einer Rückkehr zur Wiener Austria. Dragovic lief bereits in der Jugend für die Favoritner auf, und schaffte 2008 im Alter von 19 Jahren den Sprung zu den Profis. 2011 kaufte ihn für eine Million Euro der FC Basel.

Es folgten Aufenthalte bei Dynamo Kiew, Bayer Leverkusen, Leicester City und nun Roter Stern Belgrad. Sein Vertrag bei den Serben wäre im Sommer 2024 ausgelaufen. Der Transfer zur Austria sei, wie es heißt, für Dragovic eine Herzensangelegenheit.


Kommentare