news

Verlässt Szoboszlai Meister Salzburg im Winter?

Gerüchte um Salzburg-Spieler reißen nicht ab. Deutsche Bundesliga lockt:

Verlässt Szoboszlai Meister Salzburg im Winter? Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg muss sich - geht es nach der Deutschen "Sport Bild" - früher als erwartet von einem Star verabschieden. Ein Transfer von Ungarns Nationalspieler und Top-Offensivmann Dominik Szoboszlai zu RB Leipzig könnte schon im Winter vollzogen werden.

Billig dürfte ein Transfer für den deutschen Spitzenklub allerdings nicht werden, das deutsche Wochenmagazin will von einer Ablöse in der Höhe von 20 Millionen Euro wissen. Außerdem sollen weitere Boni und eine Beteiligung an einem Weiterverkauf vereinbart werden. 

Szoboszlai verfügt für seine erst 20 Jahre bereits über eine Menge Erfahrung. In dieser Saison weiß der Kreativspieler mit sieben Scorer-Punkten in ebensovielen Bundesliga-Spielen genauso wie in der Champions League zu überzeugen.

Nicht nur wegen seines Traumtors gegen Lok Moskau dürften den Ungarn einige Top-Klubs ganz weit oben am Wunschzettel stehen haben. So wurden bereits AC Milan, Atletico Madrid, Arsenal London oder Tottenham Hotspur als Interessenten ins Spiel gebracht.

Die besten Chancen für einen Transfer dürfte aktuell allerdings der Salzburger Partnerklub aus Leipzig besitzen.

Kommentare