news

Szoboszlai erhält Profivertrag bei RB Salzburg

Dominik Szoboszlai unterschreibt langfristig bei den "Bullen".

Szoboszlai erhält Profivertrag bei RB Salzburg Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg kann ein Toptalent aus den eigenen Reihen langfristig an den Verein binden.

Dominik Szoboszlai, bislang beim FC Liefering aktiv, unterschreibt bei den "Bullen" einen Profivertrag bis 31. Mai 2021 und rückt damit in den Kader der Kampfmannschaft auf.

Der ungarische zentrale Mittelfeldspieler ist damit der erste fixe Salzburger Kaderspieler, der in diesem Jahrtausend geboren wurde (25. Oktober 2000).

Szobozlai wechselte im März 2017 von der Jugend des FC Videoton aus Szekesfehervar in die Mozartstadt. In der aktuellen Saison traf er für Liefering in 19 Einsätzen sieben Mal (vier Assists).

Nächstes Ziel: Einsätze bei den Profis

"Die bisherige Saison ist für mich sehr gut gelaufen. Ich konnte beim FC Liefering schnell Fuß fassen, habe versucht, der Mannschaft zu helfen und habe schon einige Scorerpunkte gesammelt", blickt der aktuelle ungarische U21-Teamspieler zufrieden auf den Herbst zurück.

Die Chance bei den Profis der Salzburger will Szoboszlai so schnell wie möglich nützen: "Natürlich möchte ich mich empfehlen und das eine oder andere Spiel absolvieren. Die Entscheidung liegt aber beim Trainer. Sollte es noch nicht mit Einsätzen klappen, möchte ich weiterhin beim FC Liefering alles geben und auf mich aufmerksam machen, die Geduld hierzu habe ich. Ich bin noch jung, habe noch viel Arbeit vor mir."

Kommentare