news

"Szoboszlai ist ein sehr interessanter Spieler"

Geschäftsführer Mintzlaff bestätigt am Samstag das Szoboszlai-Interesse.

Foto: © GEPA

Schon seit einigen Monaten wird über einen möglichen Abgang von Top-Talent Dominik Szoboszlai aus Salzburg spekuliert.

Am Freitag vermeldete "Sky", dass mittlerweile RB Leipzig im Buhlen um den ungarischen Ausnahme-Spieler die Nase vorne habe. Im kommenden Transferfenster im Winter soll der Wechsel Szoboszlais in die deutsche Bundesliga fixiert werden.

Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer und Vorstandvorsitzender von RB Leipzig, meinte am Samstag im Sky-interview zur möglichen Verpflichtung von Szoboszlai: "Er ist ein sehr interessanter Spieler und ich kann sagen, dass wir uns mit ihm beschäftigen. Aber da sind wir nicht die einzige Mannschaft."

Angeblich fehlen allerdings nur noch die Unterschrift und letzte Details, Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund soll diese Woche bereits in Leipzig gewesen sein, um den Deal auszuhandeln. Mittlerweile haben sich alle Parteien auf einen Wechsel verständigt.

Der deutsche Champions-League-Achtelfinalist wird die Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro ziehen, sich wohl die Dienste des 20-Jährigen sichern können und damit eine Vielzahl an internationalen Top-Klubs ausstechen.

Da die Vereine in der Champions League für die K.o.-Phase bis zu drei Spieler nachmelden können, wäre Szoboszlai auch in der Königsklasse spielberechtigt. Der Deal soll noch vor der Weihnachtszeit öffentlich bekanntgegeben werden.

Kommentare