news

Altach holt einen neuen Stürmer

Die Vorarlberger schlagen noch einmal am Transfermarkt zu.

Altach holt einen neuen Stürmer Foto: © GEPA

Der SCR Altach schlägt unmittelbar vor Ende der Transferzeit in der österreichischen Bundesliga noch einmal zu.

Die Vorarlberger leihen Yusuf Otubanjo vorerst bis Sommer vom slowakischen Erstligisten MSK Zilina aus und sichern sich zudem eine Kaufoption.

Der 25-jährge Stürmer ist in Österreich kein Unbekannter, er stand schon bei RB Salzburg, dem FC Pasching und dem FC Blau-Weiß Linz unter Vertrag. Für die "Bullen" hat der Nigerianer ein Bundesliga-Spiel absolviert, in der Regionalliga Mitte hat er in 58 Partien 40 Tore erzielt.

In Zilina weist Otubanjo eine starke Bilanz auf, hat in 41 Pflichtspielen 20 Mal getroffen und fünf Assists geliefert.

Altach-Geschäftsführer Georg Zellhofer erklärt: "Mit Yusuf Otubanjo konnten wir einen universell einsetzbaren Offensivspieler verpflichten, der in Österreich kein unbekannter Spieler ist. Otubanjo wird bis Sommer die Chance erhalten sich zu beweisen und sich für eine weitere Zukunft beim SCRA zu empfehlen."

Otubanjo meint: "Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit beim SCR Altach wieder auf Torejagd gehen zu können. Die Rückkehr nach Österreich bereitet mir persönlich viel Freude und ich werde das Vertrauen mit Toren bestätigen."

Kommentare