news

Salzburger dementiert Freund-Wechsel zu Chelsea

Salzburg-Sportdirektor soll vor einer persönlichen Einigung mit den "Blues" stehen:

Salzburger dementiert Freund-Wechsel zu Chelsea Foto: © GEPA

Vor dem 1:1 in der UEFA Champions League beim FC Chelsea kamen erstmals Gerüchte auf, wonach die "Blues" Salzburgs Christoph Freund äußerst gerne als neuen Sportdirektor installieren wollen.

Das Mozartstädter Urgestein dementierte das Interesse der Londoner keineswegs, liebäugelte selbst bereits ein wenig mit dem lukrativen Job an der Stamford Bridge. Nun scheint es auch tatsächlich ernst zu werden, wenn man einem Bericht von Fabrizio Romano Glauben schenken darf.

Demnach will der Transfer-Experte exklusiv erfahren haben, dass Chelsea kurz vor einer persönlichen Einigung mit dem 45-Jährigen steht. Außerdem werden bereits Gespräche mit Salzburg geführt, um den Deal bald zu finalisieren.

Salzburg-Geschäftsführer Reiter schließt Wechsel aus

Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter bestreitet diese Darstellung allerdings. Der Frage nach einem möglichen Wechsel erteilt Reiter im "Sky"-Interview ein klares Dementi.

"Ich kann das ganz klar ausschließen, es hat weder Chelsea noch Christoph Freund mit mir und der Klubführung über so etwas gesprochen. Christoph hat bei uns vor kurzem einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, der gilt für ihn genauso wie für Spieler, Manager oder Trainer", spricht Reiter klare Worte.

Er sei in dieser Angelegenheit "sehr entspannt", erklärt der Geschäftsführer weiterhin und weist darauf hin, dass Freund bei den "Bullen" einen Vertrag bis 2026 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben habe.

Christoph Freund ist bereits seit 2006 bei den "Bullen" engagiert, startete seine Karriere an der Salzach als Teammanager, stieg danach zum Sportkoordinator auf und ist seit 2015 als Sportdirektor tätig. Seinen Vertrag verlängerte er erst kürzlich bis Juni 2026 - dass er diesen auch erfüllt, scheint derzeit aber unwahrscheinlich.

Kommentare