news

Christian Ilzer auch bei Austria Trainer-Kandidat?

Die Trainer-Suche der Veilchen nimmt konkretere Formen an.

Christian Ilzer auch bei Austria Trainer-Kandidat? Foto: © GEPA

Während Peter Stöger Wunschkandidat als Sport-Vorstand sein soll, befindet sich Austria Wien bekanntlich auch auf Trainer-Suche.

Laut "Kurier" ist die Shortlist von Sportdirektor Ralf Muhr fertig und auch schon dem Vorstand vorgelegt. Darauf sollen sich bis zu fünf Namen befinden - darunter mit Christian Ilzer auch der aktuelle Coach des Wolfsberger AC.

Dass der Steirer gefragt ist, ist kein Geheimnis. So wurde er zuletzt unter anderem mit Hannover 96 in Verbindung gebracht, der LASK hat sich bereits die Erlaubnis für Verhandlungen beim WAC eingeholt. Es soll weitere Interessenten geben.

"Jetzt zählt nur das Ziel Platz drei mit dem WAC", bremst Ilzers Berater Christian Sand im "Kurier".

Keine Wasserstandsmeldungen von Muhr

Am Verteilerkreis wurde Ilzer schon vor einem Jahr als Kandidat gehandelt. Zuletzt wurden auch Dirk Schuster und Nestor El Maestro mit der Austria in Verbindung gebracht.

"Derzeit wird viel spekuliert, daher werde ich keine Wasserstandsmeldungen abgeben", betont Muhr.

Garics lobt Schuster

Ex-ÖFB-Teamspieler György Garics arbeitete in Darmstadt mit Schuster zusammen und meint im "Kurier": "Er ist ein sehr ausgeglichener und geradliniger Typ mit klaren Ideen. Wenn ein Verein Ruhe, einfache und klare Konzepte braucht, ist er durchaus der richtige Mann."

Schuster würde Disziplin verlangen und sich beinhart durchsetzen: "Er ist sehr sympathisch und kann mit allen ziemlich gut, macht dabei aber keine Unterschiede zwischen Häuptlingen oder Soldaten."

Am 20. Mai tritt der Aufsichtsrat der Austria zusammen, dann soll eine Entscheidung bezüglich des künftigen Trainers getroffen werden. Veröffentlicht soll selbige jedoch erst nach dem Saisonende werden, weil alles andere laut Muhr gegenüber dem aktuellen Coach Robert Ibertsberger und der Mannschaft nicht fair wäre.

Kommentare