news

Altach verlängert mit Leistungsträger

Der Vorarlberger Bundesligist SCR Altach darf sich über den Verbleib eines Leistungsträgers freuen.

Altach verlängert mit Leistungsträger Foto: © GEPA

Lukas Gugganig bleibt dem SCR Altach auch nach Saisonende erhalten.

Der Abwehrspieler verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2026, wie der Verein am Montag verkündet.

Der 28-Jährige ist ein wichtiger Teil der Altacher Defensive, in 43 Einsätzen seit Sommer 2022 traf er zudem drei Mal.

Zu seiner Verlängerung sagt der Verteidiger: "Ich spüre momentan im Verein überall, dass einiges in Bewegung ist. Wir haben sportlich im Vergleich zu den Vorsaisonen sicherlich an Qualität dazugewonnen, dazu entwickelt sich auch die Stimmung bei den Heimspielen im Schnabelholz wirklich toll. Da ich das Leben hier im Ländle sehr schätze, war für mich klar, dass ich meinen Vertrag verlängern und auch die kommenden Jahre in Altach verbringen möchte."

"Lukas Gugganig ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und es war uns ein Anliegen, bei ihm frühzeitig für Planungssicherheit zu sorgen. Um unsere kontinuierliche Weiterentwicklung voranzutreiben, ist es essenziell den Kern der Mannschaft zusammenzuhalten, zu dem Lukas ohne Frage zählt. Umso mehr freut es uns, dass der Weg in Altach weitergeht und wir langfristig mit Lukas planen können", so Sportdirektor Roland Kirchler.

Diese Bundesliga-Spieler sind im Sommer 2024 ablösefrei


Kommentare