news

Galatasaray hat Salzburg-Star auf dem Zettel

Noah Okafor gilt als heiße Transferaktie der Salzburger. Jetzt steigt auch der türkische Meister in den Poker ein:

Galatasaray hat Salzburg-Star auf dem Zettel Foto: © GEPA

Noah Okafor konnte beim FC Red Bull Salzburg mit speziell in der Champions League starken Leistungen in der vergangenen Saison aufzeigen. Seit Monaten kursieren daher Gerüchte rundum die Zukunft des Schweizers.

Jetzt steigt laut des Journalisten Ertem Sener der türkische Meister Galatasaray Istanbul in den Poker um den Star-Stürmer der österreichischen Bundesliga ein. Vize-Präsident Eden Timur soll Trainer Okan Buruk diesen Transfer vorgeschlagen haben.

Wechsel in die Serie A?

Dem Offensiv-Mann liegen allerdings rein sportlich weitaus attraktivere Alternativen vor. Die AS Roma soll unter anderem Interesse am 23-Jährigen bekundet haben (alle Infos >>>), als weiterer möglicher Abnehmer gilt AC Milan (alle Infos >>>). 

Es deutet einiges auf einen Abgang Okafors aus Salzburg hin. Sein Arbeitspapier in der Mozartstadt läuft bereits 2024 aus, dieser Sommer ist voraussichtlich die letzte Möglichkeit, noch einmal richtig Geld mit dem Stürmer zu verdienen.

Okafor wechselte im Jänner 2020 für rund elf Millionen Euro aus Basel zum österreichischen Serienmeister. Aktuell ist es er aufgrund eines Mittelfußbruches außer Gefecht, dies könnte eine erfolgreiche Vermittlung erschweren.

Die schönsten Choreos der Bundesliga-Saison

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare