news

Salzburg holt weiteres ghanaisches Talent

Nach Lawrence Agyekum steht der nächste hochtalentierte Westafrikaner ante portas:

Salzburg holt weiteres ghanaisches Talent Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg steht vor der Verpflichtung eines weiteren ghanaischen Talents aus der West African Football Academy.

Wie "GHANAsoccernet.com" berichtet, soll Flügelspieler Godwin Agbevor unmittelbar vor einer Unterschrift bis 2027 in der Mozartstadt stehen. Zwar wird dem 18-Jährigen erst im Juni offiziell einen Vertrag vorgelegt, bis dahin soll der flinke Rechtsaußen aber bereits in Salzburg trainieren.

Agbevor absolvierte bereits in der Wintervorbereitung einige Testspiele für den FC Liefering und glänzte unter anderem mit einem Hattrick binnen neun Minuten, ein Transfer kam damals aufgrund einer Verletzung allerdings nicht zustande.

Lawrence Agyekum, der zeitgleich mit Agbevor in der Mozartstadt auf Probe war, ist nach wenigen Wochen bereits unumstrittener Stammspieler beim FC Lieferung und erreichte mit dem Youth-League-Team der "Bullen" am Freitag sensationell das Finale des U19-Wettbewerbs.

Salzburg hat in den vergangenen Jahren mit Gideon Mensah, Majeed Ashimeru, Daniel Owusu, Forson Amankwah oder Agyekum bereits einige Spieler aus der West African Football Academy verpflichtet.

Kommentare