news

Rapid-Stürmer offenbar vor Wechsel in die Niederlande

In der letzten Saison war der 24-Jährige an den TSV Hartberg verliehen:

Rapid-Stürmer offenbar vor Wechsel in die Niederlande Foto: © GEPA

Rene Kriwaks Zeit beim SK Rapid dürfte nach eineinhalb Jahren wieder ein Ende finden.

Der 24-Jährige soll sich dem niederländischen Zweitligisten FC Dordrecht anschließen, das berichtet das Feyenoord-nahe Portal "1908.nl".

Vor einem halben Jahr schlossen Dordrecht und der Eredivisie-Meister eine Partnerschaft ab, die Mannschaft aus Rotterdam will künftig den einen oder anderen Spieler beim Zweitligisten parken. Auch bei der Verpflichtung von neuen Akteuren will Feyenoord helfen, von vier Neuzugängen soll Kriwak einer sein.

Kam vom Wiener Sport-Club

Der Angreifer wechselte im Jänner 2022 vom Wiener Sport-Club zu den Hütteldorfern und bestritt das folgende Frühjahr bei Rapid II, wo er in der Admiral 2. Liga in 15 Spielen gleich acht Mal zuschlug.

Bei den Profis wollte es jedoch nicht so recht klappen, nach sechs Pflichtspiel-Einsätzen wurde der baumlange Stürmer zum TSV Hartberg verliehen.

In der Oststeiermark wurde 24-mal eingesetzt, die Ausbeute ist mit zwei Toren und einem Assist aber mager.

Dordrecht schrammte am Abstieg vorbei

Vor acht Jahren spielte der FC Dordrecht zum letzten Mal in der Eredivisie, stieg damals allerdings nach dem Aufstieg im Vorjahr direkt wieder ab.

Seitdem gehört der Klub zu den Nachzüglern der 20er-Liga, belegte heuer nur den 18. Rang und rettete sich mit sieben Zählern Vorsprung auf den letzten Platz gerade noch vor dem Abstieg in die dritte Liga.

Kriwak soll ablösefrei in die Niederlande wechseln, Rapid habe sich allerdings eine Weiterverkaufsklausel gesichert, heißt es.


Kommentare