news

Manchester United hat Salzburg-Akteure im Visier

Die "Red Devils" dürften gleich drei Spieler der Salzburger beobachten. Gegen Rapid sollen Scouts im Stadion gewesen sein.

Manchester United hat Salzburg-Akteure im Visier Foto: © GEPA

Manchester United soll sich in Salzburg nach möglichen Neuzugängen umschauen. Die Engländer haben laut "90min.com" Benjamin Sesko, Maurits Kjaergaard und Amar Dedic am Zettel. 

Scouts des Klubs haben dem Bericht zufolge alle drei Spieler im Liga-Auswärtsspiel vor rund zwei Wochen gegen Rapid beobachtet.

Sesko wechselt mit Sommer aber schon fix für 24 Millionen Euro zu RB Leipzig. Die Engländer sollen dem Bericht zufolge allerdings die Möglichkeit erwägen, den 19-Jährigen direkt von den Deutschen zu holen - ohne dass er dort eine Minute gespielt hat. Gelingt dies nicht, sollte der Klub den Slowenen auch darüber hinaus am Schirm haben.

Kjaergaard hingegen würde im Sommer zur Verfügung stehen. Der Däne hat sich mit seinen jungen 19 Jahren in der laufenden Saison zum Stammspieler bei den Salzburgern entwickelt.

Ähnliches gilt auch für Amar Dedic. Der 20-Jährige Außenverteidiger debütierte sogar schon für das bosnische Nationalteam. Noch liegt aber kein offizielles Angebot vor. Ob der englische Megaklub tatsächlich aktiv wird, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten herausstellen.

Kommentare