news

LASK verleiht Stürmer nach Deutschland

Tobias Anselm verlässt den LASK leihweise und heuert beim deutschen Drittligisten Viktoria Köln an. Dort soll er wertvolle Spielpraxis sammeln.

LASK verleiht Stürmer nach Deutschland Foto: © GEPA

Tobias Anselm kam beim LASK in dieser Saison gar nicht zum Zug. Jetzt zieht es ihn für ein halbes Jahr nach Deutschland.

Der 23-jährige Offensivspieler wechselt leihweise zum Drittliga-Klub Viktoria Köln. Beim Tabellenzwölften soll Anselm nun wertvolle Spielpraxis sammeln.

Anselm war im Sommer 2020 zum LASK gewechselt, wurde jedoch sofort an die WSG Tirol verliehen. Mit acht Toren und sechs Vorlagen konnte er dort seine Bundesliga-Qualität unter Beweis stellen. Für einen Pflichtspieleinsatz für den LASK reichte es nicht, da er im September 2021 und Juni 2022 jeweils einen Kreuzbandriss erlitt.

"Tobias ist ein junger Spieler, der über hohes Potenzial verfügt. Wir freuen uns sehr, dass wir für ihn einen Verein gefunden haben, bei dem er Spielpraxis sammeln kann und wünschen ihm für die Zeit in Deutschland alles Gute", wird Geschäftsführer Sport Radovan Vujanovic zitiert.

 


Diese Bundesliga-Spieler sind im Sommer 2024 ablösefrei

Kommentare