news

LASK vor Verpflichtung eines neuen Stürmers

Die Athletiker werden sich offenbar mit einem interessanten Angreifer aus dem Senegal verstärken:

LASK vor Verpflichtung eines neuen Stürmers Foto: © getty

Beim LASK wird im Sommer wohl ein neuer Stürmer andocken.

Wie die "OÖN", die sich wiederum auf französische Medienberichte stützt, berichtet, soll Moussa Kone fix zu den Athletikern wechseln. Einzig die offizielle Bestätigung des Vereins steht noch aus.

Der 26-Jährige wurde bereits im März mit den Linzern in Verbindung gebracht, nun soll der Deal unter Dach und Fach sein. Schon früh in seiner Karriere wechselte der Senegalese aus seiner Heimat zum FC Zürich, für den er von Oktober 2015 bis Jänner 2018 auflief.

Nach einer Ausbeute von 26 Toren und sieben Assists aus 58 Spielen sicherte sich Dynamo Dresden um rund zwei Millionen Euro seine Dienste. Beim damaligen Zweitligisten schloss Kone an seine Leistungen in der Schweiz an, nach 62 Partien standen 23 Tore und zehn Assists zu Buche.

Im Jänner 2020 wurde Olympique Nimes auf den flinken Angreifer aufmerksam, wo Kone noch bis Sommer unter Vertrag steht. Somit würde der Stürmer ablösefrei in die Stahlstadt wechseln, wo er als Wunschspieler für die Offensive auserkoren wurde.


Kommentare