news

Klagenfurt verlieht Gemicibasi in die Türkei

Die Kärntner müssen in der kommenden Saison auf eine Stütze verzichten.

Klagenfurt verlieht Gemicibasi in die Türkei Foto: © GEPA

Austria Klagenfurt verleiht Mittelfeldspieler Turgay Gemicibasi für die kommende Saison an Kasimpasa Istanbul.

Der türkische Klub besitzt zudem eine Kaufoption auf den 26-jährigen Deutsch-Türken. Gemicibasi zählte in der abgelaufenen Spielzeit zu den Leistungsträgern bei den Klagenfurtern, für die er es nach seinem ablösefreien Wechsel von Blau-Weiß Linz im Sommer 2021 auf 29 Pflichtspiele, neun Tore und drei Assists brachte.

"Turgay hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass es sein großes Ziel ist, in der Süper Lig zu spielen. Wir hatten daher früh die Vereinbarung getroffen, ihm keine Steine in den Weg zu legen, wenn ein Angebot vorliegt, das allen Beteiligten gerecht wird. Dies ist nun eingetreten und wir wünschen Turgay bei Kasimpasa nur das Beste", sagt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.

Kommentare