news

Drei Bayern-Talente auf Probe bei Klagenfurt

Die drei jungen Nigerianer stammen aus einem interessanten Programm der Bayern:

Drei Bayern-Talente auf Probe bei Klagenfurt Foto: © GEPA

Peter Pacult darf sich über drei spannende Talente im Trainingslager von Austria Klagenfurt freuen.

Die drei jungen Nigerianer Daniel Francis, Treasure Odunze und Muslim Umar spielen im Rahmen der Kooperation der Waidmannsdorfer mit dem FC Bayern seit Montag in Klagenfurt auf Probe. Alle drei gehören der "Weltauswahl" der Münchner an, die der deutsche Rekordmeister im vergangenen Jahr ins Leben rief.

Diese "Weltauswahl" besteht aus 20 Spielern aus 17 strukturschwachen Ländern und wird von Weltmeister Klaus Augenthaler, der mit den drei Nigerianern mitreiste, und dem früheren Bayern-Star Zé Roberto betreut.

Bayern bot dieser "Weltauswahl", die sich auf digitalem Wege aus 654 Bewerbern aus 64 Nationen im Alter von 17 bis 18 Jahren zusammensetzte, im Rahmen einer sechsteiligen Youtube-Dokumentation eine Bühne.

Zum Abschluss des Programms durfte die "Weltauswahl" am vergangenen Samstag ein Testspiel gegen die U19 der Bayern bestreiten, welches mit 0:4 verloren ging.

Kommentare