news

Altach holt LASK-Flügelmann ins Ländle

Die Vereinsfarben bleiben gleich, die Bundesliga auch - das Bundesland nicht:

Altach holt LASK-Flügelmann ins Ländle Foto: © GEPA

Nach fünf Jahren beim LASK zieht Dominik Reiter zu einem Bundesliga-Konkurrenten weiter. Der 23-Jährige wechselt zum SCR Altach.

Der Rechtsaußen brachte es auf 68 Einsätze für die Athletiker, die er von der 2. Liga bis in die Europa League begleiten durfte. In der abgelaufenen Saison waren es 29 Pflichtspiele und drei Tore, die Reiter in die Statistik brachte. Ausgebildet wurde er in der Akademie Oberösterreich, ab 2016 machte er seinen Weg über Pasching und Wiener Neustadt in den LASK-Kader.

In Altach unterschreibt der Offensive einen Vertrag bis Sommer 2024.

"Ich habe mich für den SCR Altach entschieden, weil ich hier seit der ersten Kontaktaufnahme vollstes Vertrauen gespürt habe. Der Verein entwickelt sich stetig weiter und bietet einem Spieler, durch die Infrastruktur und den neuen Trainingscampus, die besten Rahmenbedingungen, um sich weiterzuentwickeln und sich voll und ganz auf Fußball zu konzentrieren. Ich sehe diesen Schritt als eine Investition in mich selbst und will natürlich mit der Mannschaft und dem Verein Großes erreichen", sagt Reiter.

Zu einem Wiedersehen mit dem LASK wird es gleich am ersten Bundesliga-Spieltag kommen (Alle Infos zum Bundesliga-Spielplan>>>).

Kommentare