news

Patrick Greil: Abschied aus Klagenfurt?

Der Vertrag läuft im Sommer aus, ein Wunschziel gibt es auch schon:

Patrick Greil: Abschied aus Klagenfurt? Foto: © GEPA

Aufsteiger Austria Klagenfurt hat sich in der ADMIRAL Bundesliga gut zurechtgefunden, steht nach 14 absolvierten Begegnungen mit 18 Zählern auf einem starken vierten Rang.

Damit darf acht Runden vor dem Ende des Grunddurchgangs durchaus mit der Meistergruppe spekuliert werden, wenngleich der Abstand zum Tabellenletzten WSG nur fünf Punkte beträgt. "Wenn man sich die Tabelle anschaut, dann sieht man, dass man innerhalb von zwei Runden weg vom Fenster sein kann", meint Patrick Greil in der "Sky"-Sendung "Die Abstauber".

Der Taktgeber im Klagenfurter Mittelfeld ist mit sechs Torbeteiligungen mitverantwortlich für die starken Leistungen der Austria, erklärt auch: "Wir waren bei jedem Spiel auf hundert Prozent. Das müssen wir auch halten, wenn wir dort oben bleiben wollen."

Die Mannschaft von Peter Pacult befindet sich also auf "dem richtigen Weg", der "für viele noch nicht vorbei sein muss." Beim 25-jährigen Salzburger kündigt sich allerdings ein Tapetenwechsel an, läuft sein Kontrakt doch im kommenden Sommer aus.

Seine konstant auffälligen Performances blieben auch ÖFB-Teamchef Franco Foda nicht verborgen, der den Rechtsfuß für den aktuellen Lehrgang auf die Abrufliste setzte. "Für mich definitiv ein Highlight in meiner Karriere", sagt Greil. Ein Wunschziel hätte der bei Red Bull Salzburg ausgebildete Mittelfeldspieler ebenfalls schon: den SK Rapid Wien.

"Ein Riesenverein in Österreich. Das kann ich mir definitiv vorstellen. Der Verein ist schon noch eine größere Hausnummer als Klagenfurt." 

Kommentare