news

Austria, Admira & Klagenfurt bald wieder mit Fans?

Ende des Lockdowns könnte auch die Rückkehr der Fans in die Stadien bedeuten.

Austria, Admira & Klagenfurt bald wieder mit Fans? Foto: © GEPA

Mit dem Ende des Lockdowns für Geimpfte und Genesene am 12. Dezember dürfen unter bestimmten Voraussetzungen auch größere Veranstaltungen wieder stattfinden.

Rechtlich möglich ist etwa, dass die drei Bundesliga-Spiele am Sonntag - Admira gegen Rapid, Austria Klagenfurt gegen Sturm Graz, Austria gegen LASK (Alle Spiele im LIVE-Ticker) - vor maximal 4.000 Zuschauern stattfinden.

Die betroffenen Heimvereine sammeln derzeit Informationen und bewerten die Situation. Einzuholen sind behördliche Genehmigungen, dazu gilt es Detailfragen zu klären, z.B. ob unter Einhaltung gewisser Regeln eine Verpflegung der Besucherinnen und Besucher möglich ist.

Gastronomische Angebote in den VIP-Clubs der Stadien würden jedenfalls noch untersagt sein. Klar ist, dass der Zutritt nur mit gültigem 2G-Nachweis möglich wäre, auf dem Veranstaltungsgelände würde eine FFP2-Maskenpflicht gelten.

Kommentare